Zurück auf Anfang

BugTales.de ist wieder da!

Es ist lange her: 2006 kaufte ich mit einem 1961er Faltdach-Käfer meinen ersten luftgekühlten Oldtimer. Kurze Zeit danach gesellte sich dann ein Käfer von 1974 für den Alltagsbetrieb hinzu.

Viele schöne Stunden habe ich mit und durch diese tollen Autos erlebt, viele interessante Menschen durch diese beiden Fahrzeuge kennengelernt. Nach Inbetriebnahme des 1961ers wurde recht schnell klar, dass eine Restauration unausweichlich ist – und der Wagen Stück für Stück zerlegt.

Leider traf ich 2010 dann die Entscheidung, die Restauration des Faltdach-Käfers abzubrechen und alle Teile abzugeben. Der 1974er wurde bereits Jahre vorher im fahrfertigen Zustand verkauft – nach einem knallhart durchgezogenen Winterbetrieb, um sich zu Recht als „richtigen Käferfahrer“ bezeichnen zu können.

Doch Leidenschaft vergeht bekanntlich nicht, man muss sich nur fokussieren. Nach dem Verkauf einiger anderer Schlachtautos und Liebschaften der Vergangenheit soll meiner zweiten Leidenschaft, den US-Cars, nun erneut ein Käfer folgen.

Hier auf BugTales.de werde ich meinen Weg dokumentieren. Nicht immer ausführlich, aber beständig und regelmäßig. Wohin mich der Weg genau führt, weiß ich jetzt auch noch nicht so genau…