Der Standard-Käfer steht zum Verkauf

Aus persönlichen Gründen und mit schwerem Herzen werde ich auf diesem Wege erneut versuchen, meinen Standard-Käfer in gute Hände abzugeben.

Ich möchte das Fahrzeug auf diesem Wege in gute Hände abgeben, da mir aufgrund anderer Projekte und beruflicher Veränderungen leider in absehbarer Zeit die Energie und die Kapazitäten für eine Restauration fehlen.

Das Fahrzeug ist zerlegt, aber komplett. Es werden einige Ersatz- und Neuteile (u.a. Dichtungen von Vewib, Züge, komplett überholte Türscharniere) zusammen mit dem Fahrzeug verkauft. Das Fahrzeug verfügt über „Matching Numbers“ und die kompletten Papiere.

Über die Historie und den Zustand des Fahrzeugs kann hier im Blog nachgelesen werden. Alle Standard-spezifischen Teile (Unsynchronisiertes Getriebe, Zweispeichenlenkrad, fehlender Chrom-Zierrat, Seilzugbremsanlage, etc.) sind vorhanden, ebenso eine sehr gut erhaltene Innenausstattung (Sitze mit Türverkleidungen), die im klimatisierten Keller gelagert wurde.

Ich würde mich freuen, wenn das Fahrzeug auf diesem Wege vermittelt wird, in gute Hände kommt und die Aufmerksamkeit und Zuwendung erhält, die es verdient. Das Fahrzeug kann nach Rücksprache im Umkreis von 50374 Erftstadt besichtigt werden. Die abmontierten Teile sind sicher am und beim Fahrzeug eingelagert.

Erstkontakt bei Interesse: Bitte sende mir eine E-Mail an hallo (at) bugtales.de. Eine Preisvorstellung existiert zur Zeit noch nicht, daher freue ich mich über Angebote. Gegebenfalls werde ich das Fahrzeug vor Verkauf durch einen unabhängigen Gutachter bewerten lassen.