Alles neu macht der Mai

Der aufmerksame Beobachter hat es gemerkt: Auf BugTales.de ist mal wieder etwas passiert.

Aufgrund der neuen DSGVO, die ab dem 25. Mai gültig wird, habe ich das Blogsystem gewechselt. Statt Wordpress mit tausenden Plugins aus zweifelhaften Quellen kommt nun der statische Seiten-Generator Hugo zum Einsatz.

Der Quelltext und die Inhalte von BugTales.de sind darüber hinaus nun öffentlich bei GitHub einsehbar. Mein Urheberrecht bleibt von diesem Schritt natürlich unberührt. Ich habe mich dazu entschieden, um euch zu zeigen, dass ich ausser einer (natürlich anonymisierten) Google-Analytics-Integration keine weiteren Daten von euch „abgreife“.

Zurück zum Thema: Auch am Käfer ist etwas passiert. Doch das ist eine andere Geschichte, die ich euch in den nächsten Tagen erzählen werde.