Marcel Kraus

Auf ein Wort…


Kategorie: Luftgekühlte Volkswagen und so…

Der Käfer läuft und läuft und läuft und läuft…!

Ich selber habe in meinem Leben bereits einige Käfer besessen, bis ich mich Ende 2022 von meinem letzten Krabbler getrennt habe – und um diesen soll es in dieser Kategorie gehen.

  • Luftgekühlte Grüße

    Luftgekühlte Grüße

    Eine Marke geht, die Erinnerungen und Inhalte bleiben: Mein Blog „Bug Tales“ wurde offiziell aufgelöst.

  • Mach et joot, Pitter

    Mach et joot, Pitter

    Der Käfer hat die Mysteriöse Halle verlassen. Bei meinem guten Freund Memduh findet „Pitter“ sein neues Zuhause.

  • Linktipp: Standardkäfer.de

    Andreas aus Deutschland und Michael aus Österreich haben eine Internetpräsenz ins Internet gestellt, die ihres gleichen sucht. Auf Standardkäfer.de findet ihr alle Informationen rund um dieses besondere Modell des Käfers. Beide fahren ein Standardmodell und haben während der Restaurationen gemerkt, dass der Standard in der Literatur nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er eigentlich verdient hätte. Das erklärte…

  • Gute Vorsätze für das neue Jahr

    Das neue Jahr ist bereits mehr als einen Monat alt, doch ich möchte euch meine Vorsätze für das neue Jahr nicht verschweigen. Priorität genießt nach wie vor mein Pontiac Firebird Trans Am, der mich vermutlich noch das gesamte Jahr 2017 in Anspruch nehmen wird. Dennoch lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, ab und an am…

  • In liebevoller Erinnerung

    In Erinnerung an Peter, unseren Nachbarn und Freund1935 – 2016 Alle meine Autos haben Namen. Bei über 30 Fahrzeugen in 14 Jahren war dies irgendwann notwendig, um den Überblick zu behalten. Die Namen meiner Autos haben auch immer eine Bedeutung. Nach dem Kauf ist es immer eine schöne Tradition, sich einen passenden Namen zu überlegen. Meinen…